Noch schweigen die Glocken…

Sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass die Glocken der Kirche in Hohenklingen immer noch nicht läuten.

Im Zuge der Renovierung mussten sämtliche elektrische Leitungen neu verlegt werden und da auch die beiden Glockenmotoren defekt sind, werden sie im Zuge der Renovierung ausgetauscht.

Wenn man zurzeit einen Blick in die Kirche wirft, erkennt man eine riesige Baustelle mit Gerüsten, Farbeimern, Werkzeugen und viel Schmutz.

Gerüst

Der Anblick lässt nicht erahnen, dass wir schon den Einweihungstermin für die Kirche am 2. Advent, also den 4. Dezember 2022 festgelegt haben. Wir hoffen, dass unser Zeitplan mit den Handwerkern nicht durch Krankheit oder ähnliches ins Stocken gerät und alles wie vereinbart läuft.

In der Zwischenzeit wurde die Verkleidung für den neuen Elektroverteilerkasten durch die Schreinerei Weiß eingebaut.

Neue Verkleidung des Elektroverteilerkastens